Über uns

philosophie

Unsere Motivation

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, unseren Teilnehmern ein aufbauendes, effektives Lauftraining zu bieten. Es soll die wichtigen Grund-Elemente beinhalten, die beim eigenen Training meistens auf der Strecke bleiben: Lauf-ABC, Workout, Kraft, Stabilität, Lauftechnik etc. Dazu abwechslungsreiche Übungs-Elemente, Intervalle, v erschiedene Orte und vieles mehr. Das Training wird übers Jahr an die verschiedenen Jahreszeiten angepasst und hält Dich optimal fit.

Unser Steckenpferd ist das Trail-Laufen, das Laufen im Gelände, in Wald und Busch. Diese Strecken bieten Abwechslung und jede Menge Herausforderungen, die jedes Laufen bereichern.

Die größte Herausforderung für uns war, ein Konzept zu entwickeln, womit wir eine heterogene Gruppe, was die persönliche Leistung angeht, unter einen Hut bekommen:  Alle Teilnehmenden sollen auf ihre Kosten kommen. Dieser Spagat ist uns gelungen. Bei uns sind AnfängerInnen, sowie ambitionierte LäuferInnen herzlich willkommen.

Ferner ist uns wichtig, ein Gemeinschaftsgefühl zu entwickeln, da geteiltes Leid bekanntermaßen halbes Leid ist. 🙂 Mit Hilfe unserer bisherigen Mitglieder ist uns auch das gelungen. Wir arbeiten alle gemeinsam an individuellen Zielen. Mit Motivation und Unterstützung.

lern uns kennen
unsere geschichte

wie alles begann

Wir hatten beide, unabhängig voneinander, die Idee, in Krefeld ein sinnvolles, naturorientiertes Lauftraining aufzubauen. Bei einem Treffen von „Laufen gegen Leiden“ kamen wir erstmals ins Gespräch und waren erstaunt über unsere ähnlichen Gedanken, mit etwas unterschiedlichen Ansätzen.

Nachdem wir dann beide 2018 auf die Seidenraupen zugegangen sind, um ihnen ein Vorbereitungstraining für den jährlichen Seidenraupencross anzubieten, haben wir uns dazu entschieden, unsere Köpfe zusammenzustecken.

Unsere Ideen waren so kompatibel, dass wir sofort begannen, Krefeld: läuft! in die Tat umzusetzen. Mit 8 Teilnehmern begannen wir das erste Vorbereitungstraining auf den 2018er Seidenraupencross, mit 5 verbleibenden gingen wir durch den ersten Winter. 2019 bekamen wir mehr Aufmerksamkeit und unser Training wurde begeistert aufgenommen.

teamwork

unsere trainer

Viktoria Giesen
Viktoria Giesen
Lauftrainerin | Personal Coach
Daniel de Lorenzo
Daniel de Lorenzo
Lauftrainer (DLV) | Barefoot Coach (BA) | Yogalehrer (BYV)
facebook
instagram