Daniel de Lorenzo

Beruf

Im ersten Leben Bankkaufmann, hab ich mich neben dem Beruf immer für Medizin und Gesundheit interessiert. Mit 30 begann ich das Interesse auszubauen. Eine 3 jährige Ausbildung zum ärztlich geprüften Gesundheitsberater GGB schloss ich 2006 ab. Es folgte der Besuch einer Heilpraktikerschule, die Ausbildung zum Yogalehrer (BYV), Ausbildung zum Barefoot Coach (BA) und Ausbildung zum Lauftrainer (DLV). 2016 ließ ich meinen alten Beruf hinter mir und gründete die „ichNatur Schule für natürliche Gesundheit“. 2018 gründete ich, zusammen mit Viktoria, die Laufschule „Krefeld: läuft!“ und 2019 die Yogaschule „Herzraum Krefeld“.

 

Lauftraining

Im Lauftraining lege ich besonderen Wert auf eine solide Basis, also einen Körper, der die hohen Anforderungen des sportlichen Laufens gewachsen ist. Hierzu ist es wichtig, seine Ambitionen kritisch zu prüfen und dem Körper Zeit zu geben, sein Potential zu entfalten. Durch die Kombination aus sportwissenschaftlicher Ausbildung im Laufen, einer umfangreichen Ausbildung im Yoga und dem Wissen um die Natur des Körpers, kann ich Dich zu naturgemäßem Laufen anleiten.

Laufen

Für mich persönlich ist das Laufen weniger eine leistungssportliche Disziplin, als vielmehr eine Möglichkeit zum Entladen und Herunterkommen. Erst mit dem Barfußlaufen habe ich einen natürlichen Zugang zum Laufen gefunden. Es wurde endlich leichter, hat begonnen Spaß zu machen und ich habe entdeckt, dass es als Teil unserer menschlichen Natur notwendig ist, um zufrieden und gesund zu bleiben. …wenn man es richtig angeht. Auf diese Basis kann man dann Leistung aufbauen. Ich bin zwar auch Marathon gelaufen, fühle mich aber auf Stecken im Halbmarathonbereich besonders wohl, da hier die Vorbereitung zeitlich überschaubar ist.

In dieser unglaublich charmanten Lauftruppe habe ich mich direkt wohlgefühlt. Ich schätze insbesondere die kompetente und individuelle Betreuung durch Daniel und Viktoria, die sich immer wieder ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Programm für uns überlegen. Im Training wird geschnauft und gelacht und ich fühle mich danach immer super.

Meike RäderMitglied

Deine Nachricht

Mit Benutzung dieses Formulars akzeptierst Du unsere Datenschutzrichtlinie sowie das speichern Deiner angegebenen Daten.

facebook
instagram